Auf MailArchiv-VM nach 'C:\_itmc.de\SSL Zertifikatanforderung' wechseln.


1) generate_csr.bat ('C:\_itmc.de\SSL Zertifikatanforderung\generate_csr.bat') auf MailArchiv-Server ausführen.


2) Generierten CSR (Inhalt der request.csr) bei TrustSSL einreichen und Zertifikatsdatei als certificate.cer auf MailArchiv-Server in Ordner 'SSL Zertifikatanforderung' kopieren.


3) Zertifikatsdatei importieren über 'accept cer.bat'.


4) Prüfen, ob Zertifikat hier zu finden ist: 'Zertifikate (Lokaler Computer)' --> 'Eigene Zertifikate' --> 'Zertifikate'


5) Alle drei MailStore Rollen stoppen.


5) Dieses Zertifikat dann in den drei MailStore Rollen (Management Server, Instance Host, Client Access Server) einpflegen.


6) Bei 'Instance Host" und 'Client Access Server' auf 'Pair with this server' klicken und mit MailStore Zugangsdaten (n.roth) bestätigten.


7) Altes Zertifikat aus 'Zertifikate (Lokaler Computer)' --> 'Eigene Zertifikate' --> 'Zertifikate' löschen.






Siehe auch:

https://help.mailstore.com/en/spe/Working_with_SSL_Certificates
https://help.mailstore.com/en/spe/Replace_Self-signed_SSL_Certificates