INHALTSVERZEICHNIS
- Fragen oder Probleme
- Vorbereitung
- Aktuelle Version downloaden
- Installation durchführen- Heruntergeladene Datei ausführen
- Nachfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigen
- Willkommensfenster mit 'Weiter' bestätigen
- EULA und AVV annehmen
- Kontozugehörigkeit verweigern
- Der Teamviewer-Host sollte dann im WIndows System Tray (Bereich auf der Taskleiste an der Uhr) und auf dem Desktop erscheinen
- Teamviewer mit Doppelklick öffnen und ID auslesen
- Teamviewer-ID zusenden
 
- Löschen der Download-Datei
Fragen oder Probleme
Bei Fragen oder Problemen zu diesem Thema senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an support@itmc.de oder eröffnen Sie hier ein Ticket.
Vorbereitung
Ist auf Ihrem System bereits eine Teamviewer-Installation vorhanden, so versuchen Sie diese bitte zuerst zu deinstallieren.
Aktuelle Version downloaden
https://get.teamviewer.com/itmc-de_host
Installation durchführen
Heruntergeladene Datei ausführen
Wenn Sie die Ausführung nicht bereits aus Ihrem Browser heraus gestartet haben, wechseln Sie in Ihren Download-Ordner und starten Sie die heruntergeladene Datei (Dateiname TeamViewer_Host_Setup.exe).
Nachfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigen

Willkommensfenster mit 'Weiter' bestätigen

EULA und AVV annehmen

Kontozugehörigkeit verweigern

Der Teamviewer-Host sollte dann im Windows System Tray (Bereich auf der Taskleiste an der Uhr) und auf dem Desktop erscheinen.
System Tray:

Desktop:

Teamviewer mit Doppelklick öffnen und ID auslesen

Teamviewer-ID zusenden
Bitte senden Sie uns anschließend eine kurze formlose E-Mail mit Ihrem Namen, einer Bezeichnung für Ihren Rechner und der Teamviewer-ID an support@itmc.de.
Löschen der Download-Datei
Die heruntergeladene TeamViewer_Host_Setup.exe kann gelöscht werden.
