INHALTSVERZEICHNIS



Fragen oder Probleme

Bei Fragen oder Problemen zu diesem Thema senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an support@itmc.de oder eröffnen Sie hier ein Ticket.



Vorbereitung

Ist auf Ihrem System bereits eine Teamviewer-Installation vorhanden, so versuchen Sie diese bitte zuerst zu deinstallieren.



Aktuelle Version downloaden

https://get.teamviewer.com/itmc-de_host



Installation durchführen

Heruntergeladene Datei ausführen

Wenn Sie die Ausführung nicht bereits aus Ihrem Browser heraus gestartet haben, wechseln Sie in Ihren Download-Ordner und starten Sie die heruntergeladene Datei (Dateiname TeamViewer_Host_Setup.exe).



Nachfrage der Benutzerkontensteuerung bestätigen



Willkommensfenster mit 'Weiter' bestätigen



EULA und AVV annehmen




Kontozugehörigkeit verweigern




Der Teamviewer-Host sollte dann im Windows System Tray (Bereich auf der Taskleiste an der Uhr) und auf dem Desktop erscheinen.


System Tray:


Desktop:



Teamviewer mit Doppelklick öffnen und ID auslesen



Teamviewer-ID zusenden

Bitte senden Sie uns anschließend eine kurze formlose E-Mail mit Ihrem Namen, einer Bezeichnung für Ihren Rechner und der Teamviewer-ID an support@itmc.de.



Löschen der Download-Datei

Die heruntergeladene TeamViewer_Host_Setup.exe kann gelöscht werden.